- Braucht mein Kind eine Freigabe zur Rückkehr zum Spiel?
- Wann kann mein Kind zu körperlichen Aktivitäten (Kontaktsportarten und Spiel) zurückkehren?
- Video-FAQs über die Rückkehr zum Spiel nach einer Gehirnerschütterung
- Plan zur Rückkehr zum Spiel
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Rufen Sie den Notruf, wenn Ihr Kind eines der folgenden Symptome aufweist:
Braucht mein Kind eine Freigabe zur Rückkehr zum Spiel?
Ja. Die Schüler müssen von einem geeigneten Arzt, der von Ihrem Schulbezirk bestimmt wird, schriftlich untersucht und für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs freigegeben werden.
Ungeachtet der gesetzlichen Bestimmungen in Ihrem Land möchten Sie nicht, dass sich Ihr Kind erneut verletzt, während es sich von einer Gehirnerschütterung erholt. Eine erneute Verletzung kann eine Gehirnerschütterung verschlimmern und zu langfristigen Behinderungen führen.
Wann kann mein Kind zu körperlichen Aktivitäten (Kontaktsportarten und Spiel) zurückkehren?
Das hängt von Ihrem Kind ab. Sie können die Genesung fördern und anhaltenden Symptomen vorbeugen, indem Sie einen „Rückkehrplan“ wie den folgenden befolgen. Ihr Arzt wird diesen Plan auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abstimmen, und Ihr Kind wird den Plan in seinem eigenen Tempo durchlaufen.
Video-FAQs über die Rückkehr zum Spiel nach einer Gehirnerschütterung
Plan zur Rückkehr zum Spiel
Schritt 1
Anfänglich kann Ihr Kind leichte aerobe Aktivitäten durchführen, wenn es diese toleriert. Dazu könnte leichtes Gehen gehören. Dazu gehört kein sportliches Training.
Schritt 2
Wenn Ihr Kind mit minimalen Symptomen wieder in die Schule geht, kann es wieder mit leichten aeroben Übungen ohne Kontakt beginnen, z. B. mit zügigem Gehen, stationärem Radfahren usw. Diese Aktivitäten sollten die Symptome nicht verschlimmern.
Schritt 3
Wenn Ihr Kind einen ganzen Schultag lang symptomfrei ist und leichte aerobe Aktivitäten tolerieren kann, kann es wieder mit sportartspezifischem Training beginnen. Dazu gehören Übungen wie mäßiges Joggen/Laufen, Fahrradfahren mit mäßiger Intensität, Werfen eines Baseballs und Kicken eines Fußballs. Keine Aktivitäten mit Kopfstößen.
Schritt 4
Wenn Ihr Kind sportartspezifische Übungen tolerieren kann, kann es zu kontaktlosen Trainingsübungen und schweren kontaktlosen körperlichen Belastungen übergehen, einschließlich Sprinten/Laufen, hochintensivem stationärem Radfahren, seinem regulären Gewichtheberprogramm und kontaktlosen sportartspezifischen Übungen.
Schritt 5
Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie den Arzt Ihres Kindes fragen, ob Ihr Kind bereit ist, zum Vollkontaktspiel überzugehen.
Wenn Sie Fragen zur Verletzung Ihres Kindes haben, wenden Sie sich bitte an den Hausarzt Ihres Kindes. CHOP Primary Care-Ärzte gibt es in mehr als 30 Gemeinden im Südosten Pennsylvanias und in New Jersey.
Rufen Sie den Notruf, wenn Ihr Kind eines der folgenden Symptome aufweist:
- Krampfanfälle (Zuckungen oder ruckartige Bewegungen von Körperteilen; kann steif aussehen)
- Schwäche oder Kribbeln in den Armen oder Beinen
- Kann Menschen oder Orte nicht erkennen
- Verwirrt, unruhig oder aufgeregt
- Bewusstseinsstörungen
- Schwierig zu erwecken oder unfähig zu erwachen
- Wiederholtes Erbrechen
- Verschwommene Sprache
- Blutige oder klare Flüssigkeit aus Nase oder Ohren