Wie ich schon im gestrigen San Francisco-Recap erwähnt habe, hatten wir einen totalen BLAST, San Francisco zu erkunden… was für ein einzigartiger Ort! So sehr wir San Fran auch geliebt haben, die Fahrt dorthin war genauso schön (wenn nicht sogar noch schöner). Ich hätte nie gedacht, dass ich sagen würde, dass die Fahrt mit dem Ziel konkurrieren kann…. – bis ich die pazifische Westküste über den Highway 101 erlebt habe. #WOW

Roadtrip von Seattle nach San Francisco

Nebenbei: Ich glaube nicht, dass meine Fotos diesen atemberaubenden Aussichten gerecht werden, aber ich habe mein Bestes gegeben. Und bitte entschuldigen Sie die Nebelschicht, die sich auf jedem Foto abzeichnet und die Bilder leicht unscharf erscheinen lässt. Es ist nicht einfach, im Nebel zu fotografieren, und der Kampf ist im PNW sehr real.

Die Route

Wir sind von Seattle (Zusammenfassung hier) über den Highway 101 nach San Francisco gefahren, und ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, diese Strecke irgendwann einmal zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich jemals eine so tolle Aussicht gesehen habe. Die zweitägige Fahrt fühlte sich wie ein Kinderspiel an, weil es IMMER etwas Interessantes zu sehen gab. (oder vielleicht lag es daran, dass Matt am Steuer saß….). Wie auch immer, diese Etappe gehört zu den besten, die ich bisher auf meinen Reisen erlebt habe.

Autovermietung

Wir begannen unsere Fahrt in Seattle, wo wir am internationalen Flughafen von Seattle ein Auto mieteten. Wir hatten dieses Garmin (das GPS war ein Lebensretter!), keinen wirklichen Plan und zwei volle Tage Zeit, um nach Kalifornien zu gelangen. Als wir zum ersten Mal unsere Wegbeschreibung eingaben, schlug das GPS eine Route vor, die erst auf den letzten 50 Meilen von Tag 1 an der Küste entlangführte. Diese Route faszinierte uns, weil die Ankunftszeit fast 3 Stunden kürzer war als die Alternative über den Highway 101, aber wir beschlossen, dass diese Fahrt einmalig war und wir die längere Option wählen mussten, auch wenn das bedeutete, dass wir den ganzen Tag an der Küste von Oregon entlangfahren würden.

Die Zeitinvestition lohnt sich

Mann oh Mann waren wir dankbar, dass wir uns für die längere Küstenfahrt entschieden hatten. Die Kilometerzahl war bei beiden Routen ziemlich ähnlich, aber die Küstenroute war extrem kurvenreich und führte über viele Berge, was eine deutlich niedrigere Geschwindigkeitsbegrenzung bedeutete als die alternative, traditionelle Autobahnfahrt. Die Fahrt war so abwechslungsreich – Küste, Farmen, Berge, Strände, Dünen, Strandstädte, Kleinstädte, Weingüter, was auch immer, wir haben es gesehen.

Slow and Steady

Die meiste Zeit der Fahrt waren wir allein auf einer offenen, kurvenreichen Straße. Da wir es nicht eilig hatten, konnten wir die unzähligen „Aussichtspunkte“ entlang der Strecke nutzen (sehr empfehlenswert). Diese Aussichtspunkte waren über die gesamte Strecke verstreut und ermöglichten es uns, anzuhalten und die Aussicht zu genießen. Hier sind die meisten dieser Fotos entstanden. Normalerweise waren diese Punkte etwa 1/2 Meile vorher markiert, aber oft tauchten sie auch einfach auf. #bealert

Ausblickstipps

Wenn Sie einen der Aussichtspunkte in der Nähe eines „Ausblicks“ verpassen, der Ihnen besonders gut gefallen hat, kommen wahrscheinlich noch ein oder zwei weitere hinzu, an denen Sie dieselbe Stelle besuchen können. Die wirklich AMAZING Ansichten haben mindestens 2 oder 3 Aussichtspunkte zu überprüfen.

Nach dem ersten Fahrtag haben wir in Bandon, OR, angehalten und dort übernachtet. Ich würde nicht unbedingt empfehlen, dass man hier übernachten MUSS, es war nur etwa auf halbem Weg zu unserem Ziel und machte für unsere Reise Sinn. Wir haben nicht viel Zeit in Bandon verbracht, da wir spät ankamen, schliefen und noch vor Sonnenaufgang aufstanden und losfuhren. <- Viele Leute haben sich dazu geäußert, wo man übernachten sollte, seit ich diese Zusammenfassung gepostet habe. Schaut euch die Kommentare am Ende dieses Beitrags an, um mehr Details zu erfahren, wo man entlang der Route übernachten kann!

Weitere Ratschläge

Fangen Sie einen Sonnenaufgang auf Ihrer Fahrt ein, wenn Sie können! Erstaunliche Aussichten + prächtige Farben + offene Straße = #bucketlistmaterial

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, einen Sonnenaufgang auf der Fahrt zu erleben, denn diese Aussichten waren den frühen Wecker wert. Matt und ich tranken einen Kaffee und genossen diese atemberaubende Aussicht, während die Morgensonne am Horizont auftauchte. Die dünne Nebelschicht verstärkte das „Gefühl“ des pazifischen Nordwestens und die Erfahrung schien surreal zu sein.

Day Two of Driving

Day 2 of Driving war genauso atemberaubend, als wir früh am Morgen in Kalifornien einfuhren und die neuen Aussichten genießen konnten, die die Küste Kaliforniens zu bieten hatte. Als wir auf dem Highway 101 in Kalifornien einfuhren, sahen wir kilometerweit riesige Redwood-Bäume. Ich fühlte mich buchstäblich wie in einem Film, als wir durch die Redwood-Wälder fuhren. Die Sonne spitzte in die Wälder und vermischte sich mit einer dünnen Nebelschicht, so dass sich die atemberaubendsten und schönsten Aussichten ergaben. Da wir meilenweit kein Auto oder einen Lastwagen gesehen haben, hatten wir das Gefühl, allein durch diese ruhigen und doch ikonischen Wälder zu fahren. Wiederum ziemlich surreal.

Die Redwoods

Gerade als wir uns an diese Waldansichten zu gewöhnen begannen, schlängelte sich der Highway zurück zur Küste und begrüßte uns mit weiteren Küstenansichten, die uns „Oohhh“ und „aahhh“ entlockten, um dann wieder in kilometerlange, ruhige Wälder abzubiegen. Einfach fantastisch.

Später hielten wir an, als wir ein Schild sahen, das die Möglichkeit anpries, durch einen Redwood zu fahren. Wie könnten wir uns diese Gelegenheit entgehen lassen? Für 5 Dollar fuhren wir vom Highway ab und konnten durch einen dieser riesigen Bäume fahren und Fotos machen. <- Obwohl wir uns wie Trottel fühlten und sehr touristisch, war dieser Boxenstopp 20 Minuten unserer Zeit wert!

Schließlich wurden die Redwood Forests seltener und wir wurden von sanften Hügeln mit Weingütern (nicht abgebildet) und von der Dürre geplagten kalifornischen Hügeln begrüßt. Zu diesem Zeitpunkt war es etwa 2:00 Uhr und wir waren bereit, unseren Mietwagen abzugeben und San Fran zu erkunden.

Einfahrt nach San Francisco

Auf der letzten Etappe unserer Reise konnten wir über die Golden Gate Bridge fahren (so verdammt COOL!) und schafften es schließlich zum San Francisco International Airport, wo wir unseren Mietwagen abgaben und unser nächstes Abenteuer begannen.

Das zweitägige Abenteuer war definitiv eine einmalige Gelegenheit für uns, und wir sind immer noch so dankbar für das schöne Wetter und die sichere Reise. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, diesen Teil des Landes zum ersten Mal zu erkunden, und wir können es kaum erwarten, eines Tages zurückzukehren. Seattle bis San Francisco und alles dazwischen…. wir lieben euch! Danke, dass ihr unsere Reise unvergesslich gemacht habt!!!

Weitere Tipps

Top-Tipps für eure Fahrt

• Wartet nicht, bis ihr Kaffee, Benzin oder einen Snack bekommt! Diese Orte gibt es nicht so oft, wie wir es gewohnt sind, also zögern Sie den Boxenstopp nicht hinaus, bis es zu spät ist. Niemand will einen „hungrigen“ Passagier.
  • Es gab kaum Fastfood-Restaurants oder bekannte Geschäfte entlang der Strecke, aber wir sahen 2 Goodwills, 2 Habitat for Humanity ReStores und mehrere Thrift Stores, ich hielt mich zurück, da ich mit einem Koffer unterwegs war.
  • Lade deine Kamera auf! (hier ist die Kamera, die wir benutzen!)
  • Verlassen Sie sich nicht auf das Radio, denn das Signal ist sehr begrenzt, nehmen Sie Musik mit!
  • Es gab nur ein paar Streckenabschnitte, die wegen des Gefälles ein wenig nervenaufreibend waren. Das war viel weniger, als ich erwartet hatte, was eine angenehme Überraschung war. Fahren Sie langsam.
  • Uns wurde ein Toyota Prius zugewiesen, ein winzig kleines Auto. Dieses winzig kleine Auto verbrauchte jedoch nur EINE Tankfüllung für die gesamte zweitägige Reise… eine weitere willkommene Überraschung!
  • Tragen Sie Schichten! Die Temperaturen werden den ganzen Tag über wechseln. Ich war froh, diese Patagonia-Jacke zur Hand zu haben.
  • GENIEßEN! Genieße es! Solche Aussichten werden Sie vielleicht nie wieder sehen, also wenn Sie 42 Mal anhalten wollen… TUN SIE ES!

Weitere Beiträge, die Ihnen gefallen könnten

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefällt, dann gefallen Ihnen vielleicht auch diese!

Ein Wochenendführer für Carmel-by-the-Sea, Kalifornien! Carmel ist eine Stadt, die etwas weiter südlich am Highway 101 liegt, und sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Clint Eastwood war hier einst Bürgermeister, und hier befindet sich der berühmte Pebble Beach Golfplatz.

-Tipps für einen Besuch in San Francisco und ein Urlaubsrückblick!

-A Guide to Iceland und A Guide to Iceland

-Suchen Sie nach weiteren Reisetipps und Reiseführern? Auf unserer „REISE-SEITE“ finden Sie unsere Reiseführer für Orte wie Chicago, Arizona, Sonoma, Waco, Alaska und mehr!